Hall of Fame

______________________________________

2003

Pfingst-Cup, Bamberg: 52. Platz

Muppets-Cup, Bamberg: 6. Platz

______________________________________

2004 

Pfingst-Cup, Bamberg: 42. Platz

SPD-Cup , Hallstadt: 2. Platz

Muppets-Cup, Bamberg: 4. Platz

______________________________________

2005

Pfingst-Cup, Bamberg: 43. Platz

SPD-Cup , Hallstadt:

Muppets-Cup, Bamberg: 4. Platz

Derra-Bie-Cup, Rattelsdorf: 4. Platz

Amors-Pfeile-Cup, Stegaurach:

Treuen-Cup, Stegaurach: 4.Platz

______________________________________

2006

Pfingst-Cup, Bamberg: 30. Platz

SPD-Cup, Hallstadt: 1. Platz siehe Spielberichte

Muppets-Cup, Bamberg: 3. Platz siehe Spielberichte

Derra-Bie-Cup, Rattelsdorf: 5. Platz

Amors-Pfeile-Cup, Stegaurach:

______________________________________

2007

Derra-Bie-Cup, Rattelsdorf: 7. Platz

Pfingst-Cup, Bamberg: 26. Platz

Amors-Pfeile-Cup, Stegaurach:

Muppets-Cup, Bamberg:

SPD-Cup, Hallstadt: 1. Platz

______________________________________

2008

Derra-Bie-Cup, Ebensfeld:

Pfingst-Cup, Bamberg: 33. Platz

Spinnseyer-Crew-Cup, Bamberg: 5. Platz

 

 

Spielberichte

 

13.11.2006

Dritter Platz beim Muppets-Cup

Dom 3a besiegt im kleinen Finale die graue Horde mit 11 Punkten!

Endlich haben es die Jungs der Domjugendbasketballmannschaft geschafft. Die ehemalige Domjugend wurde bei deren eigenem Turnier zum ersten mal in der Mannschaftsgeschichte von der aktuellen Domjugend besiegt.

Nach einem furiosen Turnierstart am 11.11.06 um 9:00 Uhr mit einem knappen Sieg über die Graue Horde (bei der allerdings zwei Leistungsträger fehlten) wurden auch Armors Pfeile in in einem deutlichen Spiel in die Knie gezwungen. Schließlich kam es im dritten und letzten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen mit den Gastgebern, die bisher noch in keinem der zahlreichen Spiele von den Jungs von Dom 3a bezwungen werden konnten. Doch diesmal sollte sich alles ändern. Nach einer klaren Ansage vor Spielbeginn ("Vielleicht bricht heut eine Serie") kamen die wesentlich dynamischer und vor allem sprunggewaltiger auftretenden Domler von Anfang an besser ins Spiel und überzeugten in erster Hinsicht durch ihre überragende Defensive und Reboundarbeit gegen die großen Muppets-Center. Letztendlich wurde das Spiel souverän über die Zeit gebracht und man verließ als ungeschlagener Gruppensieger die Halle im Aufseß.

Am nächsten morgen steckten den Spielern von Dom 3a allerdings noch die Nachwirkungen der Feier über den Muppets- und Gruppensieg in den Knochen und so fanden sich zum Spielbeginn gegen die Labbos im Halbfinale gerade mal vier tapfere Domler ein. Aufgrund dieser Tatsache mussten im ersten Spiel des Tages die Punkte an die Labbos abgegeben werden und das Team um Flo Weber (der leider seiner Mannschaft beim Spiel um Platz 3 aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand) konnte sich mit einem weiteren Sieg gegen die Graue Horde, der vor allem durch die überragende 3 Punkte-Quote (4/5) begünstigt wurde, noch einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern.

Herzlicher Dank geht an die Muppets und deren Familien, die das Turnier mal wieder wunderschön, gemütlich und mit 185 Litern gutem Hönig-Bier zu einer herrlichen Party gemacht haben.

Sebastian Steiner  

  

02.10.2006

Sieg beim Hallstadter SPD-Cup

Dom 3a holt beim diesjährigen SPD-Cup in Hallstadt im dritten Anlauf den Pokal in die Domstadt. Auf dem steinigen Weg ins Finale gegen die souveräne Truppe der Placebos schoss das Team von und mit Flo Weber einige alte bekannte Mannschaften aus der Halle. So wurden unter anderem Hausalarm, Team Klamauk und die Globetrotters, die das Turnier seit 9 Jahren in Folge gewonnen hatten, durch die sehr starke Verteidigung der Domler mit meist deutlichen Siegen vom Platz geschickt. Etwas kniffliger wurde es dann im Finale: Die bisher ebenfalls ungefährdeten Placebos gaben von Anfang an richtig Gas um die mittlerweile nur noch zu fünft spielenden Jungs von Dom 3a über die 2x 15 Minuten an ihre Grenzen zu bringen. Doch der nicht zu brechende Siegeswille der Berggebietler holte aus den geschundenen Körpern die letzten Reste Energie heraus und die Helden von Hallstadt konnten das Finale am Rande der Belastungsgrenze mit letzendlich 2 Punkten Führung über die Zeit schaukeln. Der Jubel war nun natürlich groß und der Sieg wurde am Abend im Rhodos gebührend gefeiert. Dem Flo hats sogar so arg gefallen, dass er a weng was von dem was er getrunken hat in Hallstadt gelassen hat. Aber wenigstens hat er den Cup ned vergessen.

Sebastian Steiner